Soroptimist Club Mödling spendet Geld für die Krebshilfe NÖ und Herzkissen zur Schmerzlinderung

 

OÄin Dr.in Haider vom Landesklinikum Wr.Neustadt übernahm die Kissen vom Soroptimist Club Mödling. Der Serviceclub übergab auch eine Spende von EUR 1.500,- an die Öst. Krebshilfe NÖ.

„Betroffene und Angehörige werden durch schwere Erkrankung aus ihren bisherigen Lebensumständen geworfen. Wir wollen ihnen durch professionelle Hilfe von Berater/Innen der Öst. Krebshilfe NÖ ermöglichen, wieder Perspektiven und Mut zum Leben zu bekommen.“, so Sabina Gurresch-Kainz vom Soroptimist Club Mödling. Die Kissen werden von den Schülerinnen der HLM-HLP Mödling genäht und lindern durch ihre spezielle Form Schmerzen nach Brustkrebsoperationen. Sie leisten aber noch viel mehr, spenden sie doch den betroffenen Frauen Trost in einer belastenden Situation.

Weitere Infos dazu: www.moedling.soroptimist.at

 

Der Soroptimist Club Mödling ist Teil des weltweit größten Serviceclubs für Frauen. Ziel ist es, durch gezielte Projekte die Lebenssituation von Frauen und Mädchen nachhaltig zu verbessern. Bewusst machen – bewegen – handeln! Der Soroptimist Club Mödling ist einer von 60 Clubs in Österreich (1.800 Mitglieder in Österreich, ca. 80.000 weltweit). Soroptimist International, eine dynamische Organisation für engagierte berufstätige Frauen, wurde 1921 in den USA gegründet und ist seit 1928 auch in Europa verankert.