Das Herrenzimmer

Ein virtueller Herrenabend für Krebspatienten

Die Österreichische Krebshilfe lädt Männer mit der Diagnose Krebs zum monatlichen virtuellen Treffen in ihr neues „Herrenzimmer“. Der Austausch und die gegenseitige Unterstützung der Teilnehmer unter der bewährten Betreuung von Krebshilfe-Fachleuten stehen dabei im Mittelpunkt dieses Herrenabends.

Austausch tut gut! 

Bei jedem Treffen steht ein Thema im Mittelpunkt, das alle Männer mit der Diagnose Krebs betrifft: Von der Verarbeitung der Diagnose über den Umgang mit und der Kommunikation zu den Kolleg:innen bis hin zu Themen rund um Bewegung, Ernährung und Partnerschaft, Sexualität.

Die Teilnahme ist kostenlos und kann auf Wunsch auch anonym erfolgen. Eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich, aus organisatorischen Gründen aber hilfreich.

Anmeldungen unter herrenzimmer(at)krebshilfe.net.

 

Herrenzimmer am 6. März 2024
19.00 – 20.00 Uhr

 

Thema: darmkrebs special

Darmkrebs ist die dritthäufigste Krebserkrankung beim Mann. Rechtzeitig erkannt ist er häufig heilbar. Aber wie sieht es mit der fortgeschrittenen Erkrankung aus?

  • Welche Therapie-Optionen gibt es?
  • Welche neuen Therapien gibt es?
  • Leben mit einem künstlichen Darmausgang / Stoma

Diese und ganz besonders Deine Fragen beantwortet unser Experte.

 

Gast: Univ.-Prof. Dr. Dr. Béla Teleky

Host: Alexander Greiner

Hier teilnehmen

Nächste Termine: 3. April, 8. Mai, 5. Juni 2024